Klinikum Mutterhaus Ehrang

 

August-Antz-Straße 22 
54293 Trier

Telefon 0651 683-0

E-Mail senden

 

Anästhesie und Intensivmedizin im Klinikum Mutterhaus Ehrang

Die Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin ist für die Überwachung, Sicherung und Wiederherstellung lebenswichtiger Körperfunktionen von Patienten im Bereich der operativen Medizin, auf der Intensivstation und im Rettungsdienst zuständig. In diesem breiten Tätigkeitsfeld arbeiten die Mitarbeiter des ärztlichen Dienstes und des Pflegedienstes dieser Abteilung zum Nutzen unserer Patienten eng zusammen.

Wir nutzen modernste medizinische Therapieverfahren insoweit ihr Nutzen für den Patienten wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. Im zunehmend spezialisierten Umfeld des heutigen, modernen Krankenhauses vertreten wir ein Fachgebiet mit Berührungspunkten zu allen anderen Fachdisziplinen und verstehen uns als „Allgemeinmediziner im Krankenhaus". Unser aller Anspruch ist es, dem Patienten in seiner Gesamtpersönlichkeit, aber auch seinen Angehörigen menschlich und qualifiziert zu begegnen und ein offenes Ohr für seine Sorgen und Nöte zu haben.