Klinikum Mutterhaus Mitte

 

Feldstraße 16
54290 Trier

Telefon 0651 947-0

E-Mail senden

 

Unsere Aufgaben

Unsere Hauptaufgabe besteht in der Behandlung unserer stationären Patienten sowohl im kurativen-, als auch im Bereich der palliativen Medizin.

Wir arbeiten stets in engem Kontakt mit den behandelnden Ärzten als auch mit dem Pflegepersonal auf den Stationen zum Wohle der uns anvertrauten Patienten zusammen.

In der Betreuung palliativer Patienten sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, die momentane Lebenssituation unserer Patienten zu verbessern.

Ein expandierendes Einsatzgebiet unserer Abteilung ist die Schmerzmedizin. Wir arbeiten eng mit unserer Schmerztagesklinik zusammen, deren Patienten wir bewegungstherapeutisch betreuen. Die außergewöhnlich gute interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht uns einen hohen qualitativen Standard in der Therapie.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, ambulante Termine mit uns zu vereinbaren (sowohl für Kassen-, als auch für Privatpatienten).