Klinikum Mutterhaus Nord

 

Theobaldstraße 12
54292 Trier

Telefon 0651 683-0

E-Mail senden

 

Kurzzeitpflege im Klinikum Mutterhaus Nord

Die 22 Plätze in unserer Kurzzeitpflegeeinrichtung sind speziell für Menschen vorgesehen, die noch in ihrem häuslichen Umfeld wohnen und vorübergehend pflegerische und therapeutische Betreuung rund um die Uhr benötigen, da die pflegenden Angehörigen einmal „Urlaub von der Pflege" machen wollen, bei denen die Nachsorge nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht abschließend geregelt ist.

Ein eigenes Team aus Krankenschwestern und Altenpflegerinnen kümmert sich ständig um das Wohl unserer Kurzzeitpflegegäste. Wir bieten die Unterbringung in Zweibettzimmern mit Dusche und WC. Alle Einrichtungen des Krankenhauses wie Cafeteria, die Kapelle oder der Park können selbstverständlich genutzt werden.

Während des Aufenthaltes werden die Gäste von ihren Hausärzten weiter betreut. In Notfällen ist natürlich das Ärzteteam des Krankenhauses schnellstens für sie da.