Ausschnitt aus dem Musikvideo „All about us"

29.12.2021

Chorprojekt für einen guten Zweck

YOUnited Harmonies sammelt Spenden für Villa Kunterbunt


YOUnited Harmonies ist ein regionales Gemeinschaftsprojekt und vereint Teilnehmer*innen aus der ganzen Welt, die sich durch gemeinsame Lust zusammen zu singen zu einem Chor verbinden. Das übergreifende Ziel des Projekts besteht darin, Zusammenhalt, Solidarität und Hilfsbereitschaft als Botschaft nach außen zu tragen.

 


Das Projekt findet bereits zum dritten Mal statt und setzt sich in diesem Jahr aus über 200 Sänger*innen sowie nicht-professionellen Musiker*innen zusammen. Gemeinsam wird ein Lied gecovert, aufgenommen und zum Schluss zu einem Musikvideo zusammengeschnitten.

 


Bereits in den vergangenen Jahren hat das Projekt hohe Aufmerksamkeit erregt und viele Menschen erreicht (damals noch unter dem Namen WIlstaytogether). Die Musikvideos der zwei vergangenen Jahre können auf folgender Webseite aufgerufen werden: YOUnited Harmonies

 


In diesem Jahr läuft das Projekt unter dem guten Zweck, Spenden für die Villa Kunterbunt zu sammeln. Der Spendenaufruf erfolgt in dem fertigen Musikvideo zu dem Lied „All about us“ der Musikband Fury in the Slaughterhouse: Musikvideo 2021

 


Wir freuen uns riesig über die Unterstützung, bedanken uns ganz herzlich bei den Chorteilnehmer*innen und sagen schon im Voraus: Danke für jede Spende!