Aktuelle Nachrichten

 

Montags im Mutterhaus: Frauengesundheitstag - Aktuelles zum Mammakarzinom

12.11.2018

Im Rahmen der Reihe Montags im Mutterhaus lädt das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen alle Interessierten zum Frauengesundheitstag rund um das Thema Brustkrebs ein. Dazu referieren und beraten der Chefarzt der Gynäkologie Dr. med. Wolfgang Günther und sein Team am 12. November von 18:00 bis 19:30 Uhr im Klinikum Mutterhaus Mitte. Der Eintritt ist frei.

Brustkrebs ist eine lebensverändernde Diagnose. Auch, wenn sich die Diagnose- und Therapiemethoden in den letzten Jahren verbessert haben, sind die Zahlen immer noch erschreckend. Mehr als 70.000 Frauen erkranken jedes Jahr an Brustkrebs, wobei die Wahrscheinlichkeit mit zunehmendem Alter steigt. Oft ist eine Früherkennung entscheidend. Auch andere Faktoren können das Auftreten, die Ausbreitung und die Therapie von Brustkrebs beeinflussen. Chefarzt Dr. med. Wolfgang Günther uns sein Team informieren in Vorträgen über Aktuelles zum Brustkrebs. Anschließend stehen die Experten für persönliche Fragen zur Verfügung.

Linktipp:

 Alle Termine der Reihe "Montags im Mutterhaus" auf einen Blick