X schliessen

Suche

X schliessen

Kontaktnummern für den Notfall

Klinikum Mutterhaus Mitte

Erste Anlaufstelle für Erwachsene: 
Zentrale Aufnahme mit Leitstelle

Tel.: 0651 947-2451

Ärztliche Bereitschaftspraxis

Tel.: 116117

Erste Anlaufstelle für Kinder: Zentrale Aufnahme Kinder / Kinderambulanzen

Tel.: 0651 947-2656  oder 
       0651 947-2657

Gynäkologie/Geburtshilfe: 
24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-2638

Anonyme Spurensicherung (ASS) nach einer Sexualstraftat    

(07:30-16:00 Uhr)
Tel. 0651 947-2632

(16:00-07:30 Uhr)  
Tel. 0651 947-0        

HNO: 24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-0

 

Klinikum 
Mutterhaus Nord

Zentrale

Tel.: 0651 683-0

MENU

Feierliche Eröffnung des Neubaus MVZ Radiologie

Mit der Einsegnung wurden die neuen Räumlichkeiten des MVZ Radiologie mit Dres. Fischer am Klinikum Mutterhaus offiziell in Betrieb genommen

Einsegnung des Neubaus MVZ Radiologie am Klinikum Mutterhaus. Auf dem Foto (v.l.n.r.): Markus Koenen, ehem. Geschäftsführer der Gemeinnützigen Medizinischen Versorgungszentrum am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen GmbH, Pfarrer Prof. Dr. Martin Lörsch, Markus Hommes, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Medizinischen Versorgungszentrum am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen GmbH, leitende Ärzte des MVZ Radiologie Dr. med. Manfred und Dr. med. Claudia Fischer, Aufsichtsratsvorsitzende Schwester Elisabeth, Klinikoberin Elke Kirsch. Foto: Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen

 

Der Bau des neuen MVZ-Gebäudes für Radiologie vor dem Haupteingang des Klinikums Mutterhaus, der im September letzten Jahres begann, ist abgeschlossen: Die Fachärzte Dr. med. Claudia und Dr. med. Manfred Fischer setzen ihre Arbeit in den modernen Räumlichkeiten fort. Im Zuge dessen wird die Behandlungskapazität für die Versorgung ambulanter Patienten erweitert. Insgesamt 3,3 Millionen Euro wurden in den Neubau und dessen Ausstattung mit einem neuen CT und MRT investiert. „Nach nur acht Monaten wurde das Bauprojekt auf einer Grundfläche von rund 240 Quadratmetern mit modernster technischer Ausstattung erfolgreich umgesetzt“, freut sich Markus Koenen, der die Gemeinnützige Medizinische Versorgungszentrum am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen GmbH bis zum 1. April dieses Jahres als Geschäftsführer leitete und den Bau von Anbeginn aktiv begleitet hat.


Durch die strategisch günstige Lage des MVZs am Klinikum Mutterhaus ergibt sich eine enge Verzahnung und Zusammenarbeit in der ambulanten und stationären Versorgung der Patienten. Durch den Ausbau der Kapazitäten sollen zudem die Wartezeiten der Patienten deutlich reduziert werden: „Unser Neubau stellt einen wichtigen Schritt dar, um die moderne und wohnortnahe medizinische Versorgung unserer Patienten kontinuierlich zu optimieren und auf höchstem Niveau anzubieten. Die räumliche Nähe von Ärzten unterschiedlicher Fachbereiche bietet optimale Voraussetzungen für eine ganzheitliche und interdisziplinäre Patientenbetreuung“, äußert sich Markus Hommes, der seit 1. April dieses Jahres als neuer Geschäftsführer des MVZs die Nachfolge von Markus Koenen übernommen hat. 


Vor über einem Jahr haben Dr. med. Claudia und Dr. med. Manfred Fischer ihre Tätigkeit im Medizinischen Versorgungszentrum für Radiologie am Klinikum Mutterhaus aufgenommen, nachdem ihre Gemeinschaftspraxis aufgrund der Folgen der Flutkatastrophe 2021 schließen musste. Während der Bauphase des neuen MVZs waren Dres. Fischer in einer modernen Containerlösung auf dem Klinikgelände untergebracht, um ihre Patienten weiterhin bestmöglich zu behandeln. Die offizielle Einweihung des Neubaus MVZ Radiologie wurde im Rahmen einer Einsegnung durch Pfarrer Prof. Dr. Martin Lörsch gemeinsam mit Geschäftsführung und Mitarbeitern des Klinikums und benachbarten MVZs gefeiert. Patienten, Besucher und niedergelassene Ärzte werden in der zweiten Jahreshälfte bei einem Tag der offenen Tür durch die neuen Räumlichkeiten geführt.


Kontaktdaten:


Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Radiologie am Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen
Feldstraße 16
54290 Trier
Tel. 0651 995480
Fax: 0651 9954820