X schliessen

Suche

X schliessen

Kontaktnummern für den Notfall

Klinikum Mutterhaus Mitte

Erste Anlaufstelle für Erwachsene: 
Zentrale Aufnahme mit Leitstelle

Tel.: 0651 947-2451

Ärztliche Bereitschaftspraxis

Tel.: 116117

Erste Anlaufstelle für Kinder: Zentrale Aufnahme Kinder / Kinderambulanzen

Tel.: 0651 947-2656  oder 
       0651 947-2657

Gynäkologie/Geburtshilfe: 
24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-2638

Anonyme Spurensicherung (ASS) nach einer Sexualstraftat    

(07:30-16:00 Uhr)
Tel. 0651 947-2632

(16:00-07:30 Uhr)  
Tel. 0651 947-0        

HNO: 24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-0

 

Klinikum 
Mutterhaus Nord

Zentrale

Tel.: 0651 683-0

MENU

Chefarztwechsel in der Gynäkologie und Geburtshilfe

Optimale Prognosen und Lebensqualität der Patient*innen als Ziel

oberes Foto: ärztlicher Direktor Peter Kress (links), Prof. Dr. med. Jud (Mitte) und Geschäftsführer Christian Sprenger (rechts)

unteres Foto: Prof. Dr. med. Jud (auf dem Foto rechts) beglückwünscht zu unserem Neujahrsbaby die frisch gewordene Mama Kerstin Maxminer mit ihrem Sohn Benedikt Matthias

Das Klinikum Mutterhaus begrüßt Prof. Dr. med. Sebastian Jud als neuen Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe. Der langjährig tätige Chefarzt Dr. med. Wolfgang Günther tritt seinen wohlverdienten Ruhestand an.Seit Beginn dieses Jahres leitet Prof. Dr. med. Sebastian Jud, MHBA, als Nachfolger des in den Ruhestand getretenen Chefarztes Dr. med. Wolfgang Günther die Gynäkologie und Geburtshilfe. Bis zu seinem Wechsel nach Trier war Prof. Jud an der Frauenklinik Erlangen neun Jahre Oberarzt, davon zuletzt lange Jahre Leitender Oberarzt. Die auf sehr hohem medizinischem Niveau arbeitende geburtshilflich-gynäkologische Abteilung im Klinikum Mutterhaus betrachtet er als zukunftsweisend.

Im Bereich der gynäkologischen Onkologie hat sich Prof. Jud das Ziel gesetzt, Patient*innen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen operativ und konservativ zu behandeln, um die bestmögliche Prognose zu erzielen und höchste Lebensqualität zu erhalten. „Ausschlaggebend in der ganzheitlichen  Betreuung von Patient*innen ist eine gute und sinnvolle Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzt*innen“, so Prof. Jud. Nur so werde eine qualitativ hochwertige Therapie und Nachbehandlung von Patient*innen gesichert.  In der Entwicklung minimalinvasiver Operationen strebt Prof. Jud eine vermehrte Anwendung auch im Bereich gutartiger Erkrankungen an. Die gezielte Förderung des Nachwuchses ist Prof. Jud ebenfalls ein besonderes Anliegen: „Ich wünsche mir, dass Fachkräfte eine gute Ausbildung bei uns erhalten und am Klinikum Mutterhaus gerne ausgebildet werden wollen.“

„Prof. Jud und dem gesamten Team wünschen wir viel Erfolg für die neue Aufgabe. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit“,  so die Geschäftsführer Dr. med. Christian Sprenger und Oliver Zimmer. „ Gemeinsam mit Dr. med. Günther haben wir eine umfangreiche und erstklassige Versorgung in der Gynäkologie, gynäkologischen Onkologie und Geburtshilfe aufgebaut. Wir sind sicher, dass Prof. Jud und sein Team diese Arbeit hervorragend fortsetzen und diese positive Entwicklung nachhaltig vorantreiben werden.“