X schliessen

Suche

X schliessen

Kontaktnummern für den Notfall

Klinikum Mutterhaus Mitte

Erste Anlaufstelle für Erwachsene: 
Zentrale Aufnahme mit Leitstelle

Tel.: 0651 947-2451

Ärztliche Bereitschaftspraxis

Tel.: 116117

Erste Anlaufstelle für Kinder: Zentrale Aufnahme Kinder / Kinderambulanzen

Tel.: 0651 947-2656  oder 
        0651 947-2657

Gynäkologie/Geburtshilfe: 
24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-2638

Anonyme Spurensicherung (ASS) nach einer Sexualstraftat    

Tel. 0651 947-2632  (07:30-16:00 Uhr)
Tel. 0651 947-0        (16:00-07:30 Uhr)

HNO: 24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-0

 

Klinikum 
Mutterhaus Nord

Zentrale         
Tel.: 0651 683-0
MENU

Klinikum Mutterhaus zählt zu Deutschlands besten Krankenhäusern

Vom F.A.Z.-Institut mit der besten Punktzahl innerhalb Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

Eine aktuelle Studie des F.A.Z.-Instituts hat dieses Jahr bereits zum fünften Mal untersucht, welche Krankenhäuser in Deutschland zu den besten zählen. Mit 97,4 von 100 Punkten ist das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in der Kategorie 800 und mehr Betten das Krankenhaus in Rheinland-Pfalz, das mit seinem Gesamtangebot die höchste Punktzahl erreicht hat. 


Parallel dazu wurden verschiedene Fachabteilungen als besonders gut bewertet und empfohlen. Hierzu gehören im Klinikum Mutterhaus die Anästhesiologie und Intensivmedizin, Gastroenterologie, Gefäßchirurgie, Geriatrie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO), Innere Medizin, Kinderchirurgie, Kinder- und Jugendmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Palliativmedizin, Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Schmerztherapie sowie die Strahlenheilkunde, Radiologie und Nuklearmedizin.  


In die Studie mit eingeflossen sind neben den sachlichen Kriterien der Qualitätsberichte gleichermaßen die individuellen und emotionalen Meinungen auf den gängigen Bewertungsportalen. 


„Wir freuen uns über die Auszeichnung, die unser Engagement und die hohe Qualität unserer Arbeit unterstreicht. Das Ranking ist für die Menschen in unserer Region ein wichtiger Wegweiser: Unsere Patienten dürfen die Gewissheit haben, dass sie bei uns optimal behandelt und betreut werden“, sagt Dr. med. Christian Sprenger, Geschäftsführer des Klinikums Mutterhaus.


Ausführliche Informationen zur Studie und alle detaillierten Ergebnisse sind online nachzulesen unter www.faz.net/asv/beste-krankenhaeuser/.