Klinikum Mutterhaus Mitte

 

Feldstraße 16
54290 Trier

Telefon 0651 947-0

E-Mail senden

 

Das Leukämie- und Lymphom-Zentrum am Klinikum Mutterhaus in Trier

Im Leukämie- und Lymphom-Zentrum haben wir unseren Schwerpunkt auf die Behandlung onkologischer Erkrankungen des blutbildenden Systems gelegt. Wir arbeiten als Teil des Onkologischen Zentrums gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern zum Wohle der uns anvertrauten Patienten Schulter an Schulter. Auch die enge Zusammenarbeit mit auf jeweils bestimmte Krankheitstypen spezialisierten Studienzentren der Universitätskliniken Mainz, Homburg und Heidelberg liegt uns im Hinblick auf die bestmögliche Versorgung unserer Patienten am Herzen. Neueste Erkenntnis der Wissenschaft und die aktive Teilnahme an Studien runden unsere Bestrebungen ab.

Wichtig ist uns eine umfassende Information der erkrankten Menschen und Ihrer Angehörigen. Wir nehmen uns Zeit, um im Detail den zu erwartenden Verlauf und die Therapieoptionen zu erklären. Stellen Kontakt zu Selbsthilfegruppen her und versorgen unsere Patienten mit Informationsmaterialien. Auf unserer Seite extra für Patienten, haben wir bereits eine kleine Auswahl an Informationen zusammengetragen.