X schliessen

Suche

X schliessen

Kontaktnummern für den Notfall

Klinikum Mutterhaus Mitte

Erste Anlaufstelle für Erwachsene: 
Zentrale Aufnahme mit Leitstelle

Tel.: 0651 947-2451

Ärztliche Bereitschaftspraxis

Tel.: 116117

Erste Anlaufstelle für Kinder: Zentrale Aufnahme Kinder / Kinderambulanzen

Tel.: 0651 947-2656  oder 
       0651 947-2657

Gynäkologie/Geburtshilfe: 
24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-2638

Anonyme Spurensicherung (ASS) nach einer Sexualstraftat    

(07:30-16:00 Uhr)
Tel. 0651 947-2632

(16:00-07:30 Uhr)  
Tel. 0651 947-0        

HNO: 24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-0

 

Klinikum 
Mutterhaus Nord

Zentrale

Tel.: 0651 683-0

MENU

Kaufmännischer Geschäftsführer verlässt Klinikum Mutterhaus

Ausscheiden von Oliver Zimmer aus persönlichen Gründen und im guten Einvernehmen

Trier. Im Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH (‚Klinikum Mutterhaus‘) scheidet Oliver Zimmer aus der Geschäftsführung des Klinikums aus. Herr Zimmer hatte den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Der Aufsichtsrat hat sich darüber mit Herrn Zimmer verständigt und seinem Wunsch entsprochen. Die Entscheidung wird im Klinikum mit großem Bedauern gesehen.

 
„Wir danken Oliver Zimmer für die engagierte und hervorragende Leitung des Klinikums, insbesondere in den schweren Zeiten der Corona-Pandemie. Unter seiner Führung wurde die strategische Entwicklung des Klinikums für eine erfolgreiche Zukunft stetig vorangebracht. Auch in wirtschaftlicher Hinsicht hat das Klinikum unter seiner Verantwortung weiterhin erfolgreich gearbeitet. Die getroffenen Entscheidungen und initiierten Maßnahmen werden das Klinikum weiter stärken und zukunftsfähig halten“, betont Schwester M. Elisabeth Mues, Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikum Mutterhaus.


Die Geschäftsführung des Klinikum Mutterhaus übernimmt bis auf Weiteres der Medizinische Geschäftsführer Herr Dr. med. Christian Sprenger. Unterstützt wird er vom Direktorium.


Über die Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH
Das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen ist mit seiner mehr als 160-jährigen Tradition heute ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung Maximalversorger mit mehreren Standorten in der Stadt Trier. Als Familienkrankenhaus bietet es alle Leistungen rund um die Geburt, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – bis hin zum alten Menschen an.


In 24 medizinischen Fachabteilungen, zahlreichen zertifizierten Kompetenzzentren und einem Medizinischen Versorgungszentrum kümmern sich rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Wohl der ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten. Damit ist das Klinikum Mutterhaus nicht nur ein wichtiges medizinisches Versorgungszentrum in Trier und Umgebung, sondern auch einer der größten Arbeitgeber der Region.


Das Klinikum Mutterhaus ist in Trägerschaft der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Karl Borromäus und zeichnet sich neben seiner hohen medizinisch-technischen Fachkompetenz auch durch ein fürsorgliches, zugewandtes und dem christlichen Menschenbild verpflichtetes Unternehmensleitbild aus. Das Zusammenspiel aus moderner Medizin und menschlichem Miteinander zum Wohle der Patienten und Mitarbeitenden steht im Zentrum.

Das Klinikum ist akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Der Nachwuchs in Medizin und Pflege wird im Haus selbst ausgebildet, um auch in Zukunft eine umfassende Versorgung von höchster Qualität gewährleisten zu können. Das Klinikum Mutterhaus ist DIN EN ISO 9001, proCumCert (pCC) sowie nach den Managementanforderungen zum Arbeitsschutz MAAS-BGW zertifiziert. Diese und die zahlreichen weiteren verliehenen Zertifikate der einzelnen Fächer und Zentren belegen das ständige Streben nach einer hohen und modernen Behandlungsqualität, in deren Mittelpunkt der Patient steht.