X schliessen

Suche

X schliessen

Kontaktnummern für den Notfall

Klinikum Mutterhaus Mitte

Erste Anlaufstelle für Erwachsene: 
Zentrale Aufnahme mit Leitstelle

Tel.: 0651 947-2451

Ärztliche Bereitschaftspraxis

Tel.: 116117

Erste Anlaufstelle für Kinder: Zentrale Aufnahme Kinder / Kinderambulanzen

Tel.: 0651 947-2656  oder 
       0651 947-2657

Gynäkologie/Geburtshilfe: 
24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-2638

Anonyme Spurensicherung (ASS) nach einer Sexualstraftat    

(07:30-16:00 Uhr)
Tel. 0651 947-2632

(16:00-07:30 Uhr)  
Tel. 0651 947-0        

HNO: 24 Stunden Bereitschaft

Tel.: 0651 947-0

 

Klinikum 
Mutterhaus Nord

Zentrale

Tel.: 0651 683-0

MENU

Neuer Chefarzt in der Geriatrie des Klinikums Mutterhaus zum 1. Oktober

Volker Pickan folgt im Herbst auf Dr. med. Achim Bernhard

Zum 1. Oktober bekommt die Geriatrie im Klinikum Mutterhaus mit Volker Pickan einen bereits erfahrenen neuen Chefarzt. Mit dem derzeitigen Chefarzt der Inneren Medizin 3 und der Akutgeriatrie im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich, wurde ein Nachfolger gefunden, der nicht nur bereits die Region kennt, sondern auch mit seinen Schwerpunkten der Geriatrie und Palliativmedizin eine bestmögliche Versorgung der alten Menschen gewährleistet.

Für den dreifachen Vater geht es mit dem Wechsel in das Klinikum Mutterhaus zurück zu den Wurzeln. Der 45-jährige Facharzt für Innere Medizin begann seine Laufbahn 2005 im ehem. Elisabethkrankenhaus und wirkte dort ab 2012 als Assistenzarzt und späterer Oberarzt der Geriatrie am Aufbau der Geriatrie am heutigen Klinikum Mutterhaus Nord bis Ende 2014 mit. Zuletzt war der gebürtige Andernacher zunächst als Ltd. Oberarzt und seit 2019 als Chefarzt der Inneren Medizin 3 und der Akutgeriatrie im Verbundkrankenhaus Bernkastel—Wittlich tätig. „Ich freue mich schon sehr darauf, zurück an meine alte Wirkungsstätte zu kehren und mit einem hervorragenden Team die Behandlung der uns anvertrauten alten Menschen in der Region Trier weiter voran zu bringen“, so Volker Pickan. Wenn neben Beruf und Familie noch etwas Zeit bleibt, verbringt Pickan diese gerne in der Natur, beim Wandern in der ihm ans Herz gewachsenen Region oder in seinem Garten an der Mosel.

Volker Pickan folgt auf Dr. med. Achim Bernhard, den neue berufliche Herausforderungen Mitte des Jahres nach Nürnberg rufen. „Ich danke Herrn Dr. Bernhard für die gute Arbeit in den vergangenen Jahren und wünsche Ihm für seine Zukunft alles Gute.

Gleichzeitig freue ich mich über die gelungene Nachfolgeregelung, durch die unsere Geriatrie zukunftssicher aufstellt sein wird“, so Geschäftsführer Dr. med. Christian Sprenger.